Mit Humor und Strategie – Verkaufsgespräche, die zum Erfolg führen

Ein Gespräch erfolgreich zum Abschluss zu bringen, braucht die Fähigkeit, einen Spielraum zu schaffen, in dem sich der Kunde wohl und gleichzeitig bedient fühlt.

In den täglichen Kunden- und Verkaufssituationen steckt oft ein enormer Leistungsdruck, der einen Tunnelblick auf den Verkauf allein begünstigt. Geschieht dies, bleibt kein Raum für spielerische Leichtigkeit, Humor und Begeisterung, sowohl für Kunden als auch für Verkäufer. Dieses Training verbindet das Wissen um Kommunikationspsychologie und –strategien mit den Fähigkeiten des Clowns, sich von bekannten Wegen zu lösen und eine heitere und praxisorientierte Lernatmosphäre zu schaffen. Lebendigkeit und Neugierde mit körpersprachlichem Hintergrund helfen, Verkaufssituationen in ein erfolgreiches Spiel zu verwandeln, eröffnen neue Gesichtspunkte und schaffen eine Spielwiese für mehr Resultate.

Inhalte:
• Körpersprache begreifen und eigene Körpersprache reflektieren
• Spielerische Fähigkeiten im Kundenkontakt entwickeln
• Kommunikationspsychologie bezogen auf den Kundenkontakt anwenden